Home > Kinderbuch > August der Starke – Eine Biografie für Kinder

August der Starke – Eine Biografie für Kinder

Heute möchte ich Euch das Buch “August der Starke – Eine Biografie für Kinder” vorstellen.

War August der Starke wirklich stark? Was hat er zum Frühstück gegessen? Warum heißt der Zwinger so? Dies und viel mehr wird in diesem Kinderbuch spannend und kindgerecht erzählt. So erzählt Cantuccini, der Ururururur-Enkel des berühmten Hofnarren Fröhlich, sozusagen aus erster Hand z.B. wie das Porzellan erfunden wurde, wer Grafin Cosel war und was es mit den Grünen Gewölbe eigentlich auf sich hatte.

Sogar für alteingesessene Dresdner gibt es noch das eine oder andere Detail zur damailigen Geschichte neu zu entdecken. Mich hat das Buch dabei genauso gefesselt, wie meinen Sohn und ich möchte es Euch hiermit gern weiterempfehlen.

Author: Monika Rosner
Illustrator: Glummie Riday

Altersempfehlung: Ab 8-9 Jahren

Gebundene Ausgabe: 86 Seiten
Verlag: Sandstein (14. November 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3940319317
ISBN-13: 978-3940319319

Für 18,00 Euro erhältlich im Buchhandel, beim Sandstein Verlag oder direkt hier beim Online-Händler

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply