Home > Ballplatz > Ballplatz im Hermann-Seidel-Park

Ballplatz im Hermann-Seidel-Park

Gleich neben dem Spielplatz im Hermann-Seidel-Park in Striesen befindet sich ein umzäunter Ballplatz mit zwei Fußballtoren und einem Basketballkorb. Der Platz selbst ist in einem schlechtem Zustand. Die Feinsanddeckschicht der Platzbefestigung ist teilweise ausgespült und nach Niederschlägen bleiben lange noch die Pfützen stehen. Da die Tore stark angerostet sind, macht das Ganze leider einen etwas trostlosen Eindruck.

Update 20.02.2009 Ich habe gehört, dass der Platz im letzten Jahr komplett neu gestaltet wurde, habe es aber noch nicht selbst gesehen. Wer schickt mir ein paar Fotos?

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Picknick immer mit prall gefüllten Korb
Essen im Grünen – Picknickplätze in Dresden
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!

3 Responses

  1. Der Ballplatz im Seidelpark wird übrigens gerade neu gebaut. Soweit ich das mitbekommen habe soll der Boden erneuert werden. Es soll wohl so ein gummiartiger Boden werden. Das wird aber auch echt Zeit.

    1. Ja, das wäre toll. Ich war zwar vorletzten Sonntag selbst dort, allerdings waren da ungefähr 20 aktive Ballspieler, die ich nicht erst alle um Ihr Einverständnis fragen wollte, ob sie hier erscheinen wollen 🙂

Leave a Reply