Home > Ballplatz > Ballplatz Käthe-Kollwitz-Ufer in Johannstadt

Ballplatz Käthe-Kollwitz-Ufer in Johannstadt

Unterhalb der Gaststätte “Der Johannstädter” befindet sich ein großer (nichtöffentlicher) Fußballplatz. Gleich daneben befindet sich dieser Ballplatz.

Der Ballplatz besitzt immerhin vier Basketballkörbe, welche an den Längseiten verteilt sind, sowie zwei Fußballtore auf den Stirnflächen.

Kritik

Der Ballplatz hat leider keinen Ballfangzaun. Zumindest auf der Elbseite, wo unmittelbar der Fahrradweg entlang führt wäre dies meiner Meinung nach dringend erforderlich.

in der Nähe

In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich ein kleiner Spielplatz der WGJ, über den ich hier leider nicht berichten darf und etwas in Richtung Straße sind noch zwei etwas ramponierte Tischtennisplatten ohne Netz. Weiter elbaufwärts ist der große Elbdampfer Spielplatz am Johannstädter Fährgarten.

You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply