Home > Sport und Freizeit > Die Eisteufelchen suchen Nachwuchs

Die Eisteufelchen suchen Nachwuchs

Eisteufelchen

Die kleinen Eisteufel – das ist eine Gruppe sportbegeisterter Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Als jüngstes von drei Formationsteams trainieren sie beim Dresdner Eislaufclub (DEC) in der Disziplin Synchroneiskunstlauf. In der vergangenen Saison (2011/2012) gewannen sie in Folge gleich vier mal die Goldmedaille. Besonders stolz können sie aber auf den Titel „Deutscher Meister 2012“ sein, den sie während der Deutschen Meisterschaften in der Neulingskategorie errangen.

Um solche Ergebnisse zu erzielen, bedarf es natürlich einiger Übung. Dreimal in der Woche treffen sich die Mädchen und Jungen an der Dresdner Eisarena auf der Magdeburger Straße und bereiten sich mit einem intensiven Training auf ihre Vorstellungen und Wettkämpfe vor. Damit das Ganze auch wirklich gut aussieht und die notwendige Kraft nicht fehlt, nehmen sie regelmäßig Ballettstunden und kräftigen ihre Muskeln im Athletikunterricht. Im Alter von 10-12 Jahren können die Sportler bei entsprechender Leistung in das Nachwuchs-Team und später auch bis ins Junioren-Team der Saxony Ice Pearls aufsteigen.

Die Vorbereitungen für die neue Eislaufsaison sind bereits in vollem Gange. Für ihr Team suchen die Teufel noch eislaufbegeisterte Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren. Wer sich auf den glitzernden Kufen wohl fühlt, schon sicher Vorwärts- und Rückwärtslaufen und Übersetzen kann, ist herzlich eingeladen, die Teufel bei einer ihrer Trainingsstunden zu besuchen. Wer noch ein bisschen kleiner ist, kann seine ersten Eisschritte in der Kindergartengruppe des Dresdner Eislaufclubs erlernen.

Die kleinen Eisteufel freuen sich auf Euch!

Kontakt: die-kleinen-eisteufel (ädd) web.de
Homepage: www.die-kleinen-eisteufel.de

EisteufelchenEisteufelchenEisteufelchenEisteufelchenEisteufelchenEisteufelchen

You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply