Home > Laden > Die Welt ein kleines bisschen besser machen

Die Welt ein kleines bisschen besser machen


Seit kurzem kann man Annett Winkelmann und ihr Team im neuen Atelier am F.-C.-Weiskopf-Platz 2 in Dresden-Plauen besuchen. Direkt gegenüber von dem Müllerbrunnen findet sich dort ein Paradies aus Stoffen. “Wir sind von der Chemnitzer Straße hier her gezogen“, sagt die Chefin.

Geändert hat sich aber nur die Adresse, der Anspruch ist derselbe geblieben: Nachhaltig und regional sollen die Produkte sein, die sie anbietet. Das hat sich Annett Winkelmann mit ihrem Label “internaht” auf die Fahne geschrieben.

Sie fertigt gemeinsam mit ihren Kolleginnen Kindermode aus Biostoffen. Kinder im Alter von Null bis zehn Jahren und den Größen 50 bis 146 freuen sich über liebevoll gestaltete und handgefertigte Kleidung. “Dafür verwenden wir ausschließlich zertifizierte Bio-Baumwolle mit einzigartigen Designs, die für uns hergestellt werden” sagt Annett Winkelmann.

Baumwolle als einer der wichtigsten Rohstoffe wird zum Teil unter widrigen Bedingungen an- und abgebaut. Chemische Stoffe inklusive. Da die Haut von Kindern noch dünn ist, gelangen diese natürlich auch in den Organismus. Die findet man in den Stoffen bei internaht nicht. In der Kleidung und auch bei der umfangreichen Auswahl an Biostoffen – etwa von Lebensbekleidung, Albstoffe und Monaluna -, an denen man sich selbst an der Nähmaschiene versuchen kann. Dafür bietet internaht auch Nähkurse an – für Kinder und Erwachsene.

Die passende Kurzware gibt es auch direkt bei internaht. Ein Sortimentsbestandteil, der mit dem Umzug in die neuen Räume dazu gekommen ist. “Es gibt kaum etwas schöneres, als aus einem hochwertigen Stoff sein eigenes Shirt zu schneidern!” In einer Qualität, die zahlreiche Waschgänge übersteht, ihre Form nicht verliert und die Welt ein kleines bisschen besser macht. Und dadurch auch den Geschwistern in den Jahren nach dem Kauf noch große Freude machen.

Besucht werden kann internaht zu den Öffnungszeiten im Atelier und rund um die Uhr im Onlineshop.

Internaht, F.-C.-Weiskopf-Platz 2, 01187 Dresden, www.internaht.de,
Öffnungszeiten: Mittwoch – Sonnabend 10 – 13 Uhr und Mittwoch – Freitag 15 – 18 Uhr.

You may also like
Elbe-Freizeitland Königstein

Leave a Reply