Home > Kinderrestaurant > Eiscafe Worms

Eiscafe Worms

Innenansicht Eiscafé Worms

Seit Dezember 2009 gibt es in Striesen auf der Wormser Strasse 30a (Ecke Tittmannstrasse) einen richtig leckeren, bunten, kleinen und feinen Familieneisladen mit original italienischem Milch und Früchteeis: Das Eiscafe Worms.

Der Familieneisladen liegt zwar etwas versteckt, aber wer ihn einmal entdeckt hat, den lässt dieser Eisladen nicht mehr los. Egal ob es draußen regnet, stürmt und schneit – im Laden bekommt man gemütliches Urlaubsflair ohne zu verreisen.

Das Konzept ist sehr kinderfreundlich: Hier darf getobt, gespielt und gekrümelt werden, während Muttis und Vatis, Geschwister, Oma und Opa sich mal ausruhen. Es gibt eine großzügige Kinderspielecke und einen Wickeltisch im rollstuhlgeeigneten WC. Niemandem sind schreiende Babys und Kleinkinder zu laut, das ist ein richtiger Familientreff und es wurden auch schon einige Kindergeburtstage gefeiert.

Bei großer Hitze sitzt man schattig im Laden, wenn die Sonne das Eiscafe ausleuchtet oder gemütlich vorm Eiscafe auf der Bank bzw. Stühlen beim Strassenverkauf. Die Eisteller sind niedlich, liebevoll dekoriert und die Kindereisteller genau auf die Portion der Kinder abgestimmt. Die Kinder können sich natürlich auch ihre Lieblingseiskugeln wünschen.

Das Eiscafe liegt ebenerdig zur Strasse, ist also barrierefrei für Kinderwagen und Rollstühle. Die Bedienung ist sehr freundlich und nicht aufdringlich. Abends können hier Verliebte romantisch in der Lounge kuscheln und an den Storch denken… oder vom Mittelmeer in Italien träumen …

Adresse

Eiscafé WORMS
Wormser Strasse 30a
01309 Dresden
Tel: 0351 /314 42 23
www.eiscafeworms.de

Dies ist ein Gastartikel von Bernd, danke dafür! Außerdem bedanke ich mich beim Betreiber des Eiscafés für die Erlaubnis, deren Fotos zu verwenden. – Wir kommen dann erst, wenn es Sommer wird 🙂

Außenansicht Eiscafé Worms

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

3 Responses

  1. kleiner maulwurf

    „mmmhhh…eschd leggor dort…“
    Beschreibung des eiscafes stimmt zu 100 Prozent…für allen Generationen sehr lohnend, dort einzukehren, von Urgroßeltern bis Urenkel…der Eisladen ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet, welches die Einrichtung und die Eisteller betrifft (kein Massenverkauf von billigem Automateneis) , ein sozialer Treffpunkt für alle …meine Lieblingseissorten sind Kokuss, Vanille, Schoko, Waldfrucht, Kekscreme, Tiramisu, (Eierlikör – bin ja schon groß…)

  2. Luna

    Wir waren letztens dort und durften feststellen wie lecker das Eis ist und welche Mühe man sich dabei gibt. Und unser kleiner Sohn ging mit einem freudestrahlenden Gesicht nach Hause und hatte einen „selbstgebastelten“ Drachen in der Hand – vielen Dank an Hr. Völkel.

  3. jule

    Wir waren auch vor ein paar Wochen in diesem tollen Cafe! Meine 2 jährigen Zwillinge konnten schön spielen und Wir großen in Ruhe unser Eis schleckern! Auch die kinder Eisbecher waren liebevoll hergerichtet! Ein super Restaurant für Familien! wir werden sicherlich wiedermal dort einkehren!

Leave a Reply