Home > Ausflugsziel > Hochseilgarten “Am Mittelteichbad” in Moritzburg

Hochseilgarten “Am Mittelteichbad” in Moritzburg

Hochseilgarten Moritzburg

Seit April 2008 gibt es in Moritzburg am Mittelteichbad (Achtung: NICHT der am Wildgehege!) einen Hochseilgarten für Kinder.

Der Kinderhochseilgarten befindet sich in max. 1,50 m Höhe. Mit Helm, Klettergurt und Sicherung wie die Großen in 10 m Höhe, können die Kinder fast 200 m Klettererlebnis erobern. Unter ständiger Betreuung der Trainer sind die Kinder gut aufgehoben, Eltern können nebenher gehen oder sich im angrenzenden Hochseilgarten in 10 m Höhe selbst beweisen.

Kinder ab 1,00 Meter Körpergröße können den Parcour besuchen. Unsere Erfahrung ist, dass an schwierigen Stellen die größeren Kids ganz toll aushelfen (und sonst sind ja die Trainer da).

Kosten für den Kinderhochseilgarten sind 5,00 € pro Stunde. Zusätzlich und auf Anfrage werden Bogenschießen und Strickleiterklettern angeboten. Es werden auch Kindergeburtstage organisiert.

Auf dem Gelände kann man kostenfrei ein eigenes Picknick gestalten oder Biertischgarnituren und Grill mieten. So findet solch ein Nachmittag einen super geselligen Abschluss. Der Kinderhochseilgarten ist direkt am Wasser – im Sommer perfekt. Der Mittelteich ist nicht besonders tief und daher für Kinder – unter Aufsicht – zu empfehlen.

Kostenfreie Parkplätze sind vor dem Mittelteichbad vorhanden.

Öffnungszeiten:

Samstag und Sonntag von 11.00 bis 16.00 Uhr, wochentags für Gruppen auf Anfrage
Ab Oktober ist der Kinderhochseilgarten am Wochenende an niederschlagsfreien Tagen von 11.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Der Hochparkours ist ab 13:00 Uhr geöffnet, dazu ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Anmeldung und Nachfrage unter: 0351 / 830 2885

Mittelteichbad
Kalkreuther Straße
01468 Moritzburg
www.hochseilgarten-moritzburg.de

Danke für den Gastartikel

Der Text zu diesem Beitrag und alle Bilder stammen von Sandra Niesler. Ganz vielen Dank dafür!

You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

1 Response

  1. Nicht schlecht. Sehr guter Tipp! Das wäre auch was für mich. Höher traue ich mich nämlich nicht hinauf. Bin nicht schwindelfrei. 😉

Leave a Reply