Home > Spielplatz > Innenhof Maxim-Gorki-Straße

Innenhof Maxim-Gorki-Straße

Große Kletterlandschaft mit Rutsche

Wir haben heute mal einen neuen Spielplatz ausgetestet, der sich im Innenhof des Häuserblocks auf der Maxim-Gorki-Straße (Hausnummer 58/60?) zwischen Rückert- und Hans-Sachs-Straße befindet. Ich hatte auf irgendeinem regionalen Sender (DD-TV?) von ihm gehört und da unsere knapp 4-jährige Tochter gern neue Spielplätze ausprobiert und dieser idealerweise bei uns gleich um die Ecke ist, dachte ich, wir schauen uns den mal an.

Der Spielplatz ist unserer Meinung nach für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Es gibt ein kleineres Klettergerüst aus Holz und Seilen (zur Zeit leider noch gesperrt, weil das Gras noch wachsen muss) und ein größeres Seilklettergerüst in Form einer dreiseitigen Pyramide, von dem aus auch eine Metallrutsche abgeht. Daneben gibt es noch einen relativ großen Sandkasten in Bootsform, in dem sich auch Kinder unter 3 vergnügen können, eine Schaukel und eine Reckstange. Sitzgelegenheiten für die Großen gibt es ausreichend, dazu an einer Seite eine Sitzecke zum Picknick machen. Alles in allem eine ausgewogene Mischung. Wir werden sicherlich wieder einmal hingehen, natürlich in der Hoffnung, dass dann das kleinere Klettergerüst dann auch zugänglich ist.

Danke für diesen Gastbeitrag an Bianca!

Sandkast in BootsformReckstangeSchaukelKlettergerüst

You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply