Home > Spielplatz > Jugendspielplatz am Rudolf-Bergander-Ring

Jugendspielplatz am Rudolf-Bergander-Ring

It’s Partytime!

Das Feuer ist noch warm, doch die letzten Gäste sind gegangen. Die Plastikjalousie ist verbrannt, der Teppich qualmt noch etwas vor sich hin, überall liegt Müll und Glasscherben herum und alles ist dem Band einer Videokassette festlich dekoriert. – Das muss eine echt tolle Party gewesen sein!
Endlich weiß ich nun auch, wozu ein Jugendspielplatz gut ist.

Allein anhand der vorhandenen Spielgeräte hätte ich da so meine Fragen: Der Spielwert der Metallhalbkugel blieb mir weitestgehend verborgen und auch der Grund, wozu sich der Balancierstamm mit Federn gerade auf einem Jugendspielplatz befindet.

Die Funktion eines weiteres Spielgerätes ist leider nicht mehr identifizierbar, da nur noch ein Fragment vorhanden ist. Das einzig Sinnvolle ist meiner Ansicht nach das kleine Wiesenstück mit den beiden Toren aus gebogenen Rohr.

Tja, ich würde sagen, “toller” JUGEND-spielplatz. Bis zur nächsten Party dann! Sicherheitshalber werde ich dazu meine Arbeitsschutzschuhe mit durchtrittfester Sohle tragen 🙁

[05.01.2009] Nachtrag

Wie ich soeben gelesen habe, wurde der Platz inzwischen als offizieller Grillplatz ausgewiesen, auf dem erlaubnis- und gebührenfrei mit handelsüblichen Geräten und Brennstoffen gegrillt werden darf. (siehe Pressemitteilung zum Grillplatz vom 05.01.2009) – Von Teppichen ist dort aber nicht die Rede! (Hier alle weiteren Infos zu allen offziellen Grillplätzen und Lagerfeuerplätzen in Dresden.)

You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply