Home > Spielplatz > Jugendspielplatz Arena Pieschen

Jugendspielplatz Arena Pieschen

Jugendspielplatz Arena Pieschen

Neben der Leipziger Str. 63 in 01127 Dresden-Pieschen befindet sich ein Jugendplatz bzw. Jugendspielplatz. Es gibt dort lt. Pressemitteilung ein Spielfeld, eine Lounge-Bank (keine Ahnung, was das ist), eine Schaukel sowie eine Skaterlandschaft mit Tribühne und Funramp. In der Konzeption ist auch noch die Rede von einer Segeldachkonstruktion, diese wurde aber scheinbar nicht umgesetzt.

Für die Altersgruppe über 12 Jahre gibt es ja in Dresden nur eine sehr geringe Anzahl von attraktiven Spielplätzen. Dieser Platz ist sehr ansprechend gestaltet und erfreulich sauber. Den Spielwert bzw. die Attraktivität für die Zielgruppe kann ich leider nicht beurteilen. Es wäre daher mal interessant zu erfahren, wie der Platz angenommen wird. Weiß jemand mehr?

Schaukel

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply