Home > Ausflugsziel > Marie-Louise-Stolln in Berggießhübel

Marie-Louise-Stolln in Berggießhübel

Am vergangenen Wochenende haben wir den Kindergeburtstag unseres Zwergen im Marie-Louise-Stolln in Berggießhübel gefeiert. Das Abenteuer hat dabei nicht nur die Jungs gepackt, sondern auch die Mädchen waren von den Eindrücken unter Tage gefesselt. Wir hatten extra das Kindergeburtstagsprogramm gebucht und waren sehr erfreut darüber, wie viel Zeit man sich für unsere Truppe nahm. Das Geburtstagskind war nicht nur kostenfrei, sondern bekam obendrein noch ein tolles Geburtstagsgeschenk. Ein eigener Führer erklärte uns ausführlichst den Stolln, begeisterte die Kinder und uns mit seinen Sängerkünste und lud zum Rätseln ein. Eine Schatzsuche hat als Krönung auch das Goldsucherfieber der mitgereisten Erwachsenen geweckt.

Der Stolln ist nicht nur zum Kindergeburtstag meine Empfehlung, auch als Tagesausflug lohnt sich der Abstecher nach Berggießhübel allemal. Wir werden sicher wieder einmal hier vorbei schauen.

Vielen Dank für diesen Gastbeitrag von Katrin!

Öffnungszeiten und Preise

Mittwoch – Sonntag: 10.00 – 18.00 Uhr sowie an gesetzlichen Feiertagen in Sachsen
während der Schulferien in Sachsen täglich: 10.00 – 18.00 Uhr
zu jeder vollen Stunde als Führung. Aus Sicherheitsgründen dürfen Kinder erst ab 5 Jahre mitkommen!

Erwachsene: 5,– Euro
Kinder (5 bis 16 Jahre): 3,– Euro

Kindergeburtstag mit Schatzsuche und Edelsteinsieben 9,- Euro/p.P, zusätzlich incl. Vesper 13,- Euro/p.P

Alle weiteren Informationen auf der Webseite www.marie-louise-stolln.de

You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply