Home > Unterkunft > Pension Therese-Malten-Villa in Kleinzschachwitz

Pension Therese-Malten-Villa in Kleinzschachwitz

Pension Therese Malten Villa in Dresden Kleinzschachwitz

Lage
Dresden-Kleinzschachwitz
Größe
eine 2-Raum-Wohnung sowie 5 Zimmer mit eigenem Bad
für je 2 bis 4 Personen (Doppelbett & Schlafcouch)
Preis
630 – 945 € / Woche (2 Erwachsene, 2 Kinder)
Notiz
Kinderbett, Hochstuhl, WLAN, Terasse, großer Garten, Gästeküche, Frühstück auf Wunsch, exquisite Villa gegenüber von Pillnitz
Web
www.dresden-pension.net

Dresdner Geschichte exquisit erleben

Die Ferienwohnung und die Pensions-Zimmer befinden sich in der aufwendig restaurierten Villa von Therese Malten, welche 1893 im Stil der deutschen Neo-Renaissance errichtet wurde. Therese Malten (1853 – 1930) war Königlich Sächsische Kammersängerin an der Dresdner Hofoper.

Die Villa befindet sich direkt oberhalb des Elberadweges, gegenüber von Pillnitz. Sie liegt in einem sehr großen Garten, der zum Teil Waldcharakter hat und schon damit Beschäftigung für Kinder bietet, aber es gibt auch eine Slackline, eine Hängematte und einen Sandkasten. Auf dem Elberadweg kann man Skaten, Fahrrad fahren usw.

weitere Freizeitmöglichkeiten
  • ca. 850m zum Spielplatz Kletterwald in Kleinzschachwitz, ca. 750 m zum Spielplatz+Ballplatz Gondelweg
  • Zum Freibad Wostra sind es ca. 1400m, zum Kiesgrube Wostra (FKK) ca. 850m. Oberhalb von Pillnitz kann man sehr schön wandern.
  • Zur Fähre nach Pillnitz und zur Dampferanlegestelle sind es ca. 300 m, dort hält auch die Buslinie 88. Zur Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 1 sind es ca. 550m Fußweg. (mit dieser ca. 30 min Fahrzeit bis ins Zentrum)

Der Hausherr ist Kinderarzt und die Familie hat selbst mehrere (inzwischen große) Kinder.

Alle weiteren Infos, Angebot und Buchen auf der Webseite www.dresden-pension.net

KaminzimmerTreppenhausTherese Malten ZimmerZimmer ElbblickBad der SchlafgalerieFenster zur RemiseAußenansichtPension im Winter

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply