Home > Kinderrestaurant > Raumschiffrestaurant im Kugelhaus

Raumschiffrestaurant im Kugelhaus

Schwerelos – den Sternen zum Greifen nah

Auf der Landkarte des Himmels wurde ein neuer Stern entdeckt: Das weltweit erste Raumschiff- Restaurant erobert in Radialgeschwindigkeit die Herzen aller Terraner!

Wir schreiben das Lichtjahr 2013: Auf der Suche nach dem ultimativen Erlebnis führen Euch die astronomischen Streifzüge direkt in die gläserne Kuppel des Kugelhauses der Dresdner Innenstadt.

Lasst Euch in gläsernen Aufzügen in ein galaktisches Abenteuer beamen und taucht ein in die Szenerie aus Weltall, fernen Galaxien und den Tiefen des Universums, mit einem Besuch im Restaurant der Zukunft.
Weitab der Erdatmosphäre funktioniert der Nahrungstransport zum Reisenden völlig anders: Über lange Schienen schweben Töpfchen mit Speisen und Getränken wie kleine Ufos schwerelos an die Tische. Das absolute Highlight präsentiert sich in der Mitte der futuristischen Kugel in Form eines spektakulären Loopings der die Töpfchen rasant zum Tisch katapultiert.

Bestellt am Bordcomputer Köstlichkeiten aus der umfangreichen Sternenkarte und genießt das ultimative Erlebnis der 3. Dimension.

Himmelskoordinaten: Kugelhaus am Hauptbahnhof, Wiener Platz 10, 01069 Dresden
Benötigte Ausrüstung: Entdecker-Gen und Gute Laune

Reservierungen: werden über die Zentrale jederzeit gerne entgegengenommen!
Kontakt: www.rollercoaster-dresden.de / Tel.: 0351-82127900

 

© by www.raumschiffrestaurant.de

You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

3 Responses

  1. Jessica Neumerkel

    Es ist schon etwas her als wir im “Schwerelos” waren, damals war unser Kleiner noch knapp 1 Jahr alt. Um euch einen Eindruck von dem Besuch mit einem Kleinkind zu geben, liste ich mal meine Eindrücke auf:

    Positiv:
    + das Ambiente mit den vielen Spacerequisiten ist sehr sehenswert, auch die Achterbahnen auf denen das Essen aus der Küche an die Tische kommt ist ein Highlight, nicht nur für die Kleinen
    + das Essen wird über Tablets bestellt, fanden wir sehr schick
    + der Service ist freundlich und schnell
    + die Preise sind vollkommen in Ordnung und nicht überteuert

    Negativ:
    – eine Spielecke gibt es nicht, die Kleinen müssen mit am Tisch sitzen und je nach Geduld des Kindes ist das mehr oder weniger stressig für die Eltern
    – geschmacklich ist das Essen nur “OK”, besonders lecker war leider keines der Gerichte dass wir bestellt hatten
    – durch die Achterbahnen und die Kuppel ist der Geräuschpegel leider recht hoch, sodass wir mit unserem Kleinen nach spätestens 1 Stunde wieder gehen mussten

    Fazit: Da das Restaurant doch etwas “anders” ist, bietet es ein schönes Highlight, aber ein Besuch mit älteren Kindern die nicht so lärmempfindlich sind ist sicher entspannter für die Eltern und die Kinder haben auch mehr davon.

    1. Konrad Bauckmeier

      Danke für den Hinweis Uwe! Ich habe den Link geändert. Auf der neuen Webseite steht “Achterbahnrestaurant Schwerelos Dresden – Ein Unternehmen der Rollercoaster Restaurant Service GmbH”, es scheint sich also noch um den gleichen Betreiber zu handeln. Die Webseite zu ändern ohne auf der alten Seite eine Weiterleitung auf die neue Seite zu schalten… Einmal mit Profis arbeiten….

Leave a Reply