Home > Spielplatz > Sandspielplatz im Zoo Dresden

Sandspielplatz im Zoo Dresden

Sandspielplatz Zoo Dresden

Der Spielplatz liegt zentral im Zoo Dresden und ist leicht zu finden: einfach vom Haupteingang aus immer geradeaus gehen und man stößt direkt darauf. Direkt neben diesen Spielplatz befindet sich übrigens ein Freiluftcafé, von welchem der Spielplatz gut im Blick liegt.

Ausstattung

In der Mitte des Spielplatzes befindet sich ein Kletterturm mit Rutsche. An der hinteren Mauer ist eine Kletterwand eingerichtet. Seitlich gibt es einen Hydraulikbagger “Typ: Eurograb”. Früher gab es hier noch ein Federtier, aber das wurde scheinbar abgebaut. Wer im Sand spielen möchte, sollte sich Sandspielzeug selbst mitbringen.

Gleich neben dem Spielplatz befindet sich ein WC. Hinter dem Café befindet sich ein asphaltierter Platz, auf dem die Kinder gegen Bezahlung kleine Elektroautos (Autoscooter) fahren können.

weitere Informationen

Artikel über den Zoo Dresden hier im Blog sind mit dem dem Tag “Zoo” gekennzeichnet.
Webseite des Zoo Dresden mit Beschreibung der Spielplätze im Zoo

Hydraulikbagger auf SpielplatzKletterwandElektro Autos

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

1 Response

Leave a Reply