Home > Wintersport > Schlittschuhlaufen am Zwingerteich

Schlittschuhlaufen am Zwingerteich

Eislaufen in barocker Umgebung

Eine weitere Möglichkeit zum Eislaufen im Zentrum von Dresden ist der Zwingerteich. Dieser ist optisch wie so eine Art “Burggraben” angelegt, aber er ist auch relativ flach und ohne starke Strömungen. Aufgrund der zentralen Lage vor dem Zwinger, in Richtung Schauspielhaus und Postplatz, ist er optimal mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die direkte Nachbarschaft des Zwingers gibt dem Ort dazu einen besonderen Flair vom historischen Dresden.

weitere Informationen

offizielle Webseite des Zwingers

ich war in dem Jahr auch mal abends um 9 am Zwingerteich zum Schlittschuhlaufen. Es war toll angestrahlt, und wir waren die einzigen. Sehr romantisch 😉 Danke für den Tipp Herr Poetsch!

Im Sommer konnte man früher auf dem Zwingerteich Gondel fahren, das gibt es aber wohl nicht mehr. (Der Carolateich im Großen Garten ist da die nächste Adresse.)

You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

2 Responses

Leave a Reply