Home > Skateplatz > Skatepark im Rothermundpark

Skatepark im Rothermundpark

In einigem Abstand zum Spielplatz befindet sich im Rothermundpark ein Skaterplatz. Er ist relativ einfach aufgebaut und besteht im wesentlichen aus einem Halfpool und einer Box. Leider ist diese vermutlich nicht optimal nutzbar, denn es fehlt meines Erachtens ein Gegenelement, also z.B. eine kleine Quarterpipe oder Bank, um wieder zurück zu kommen. (wer kennt sich da aus?)

Gleich daneben ist noch ein Basketballkorb sowie eine Tischtennisplatte.

Zustand

Es ist leider wie auf jedem Skaterpark, den ich bisher besucht habe: Dreck wohin man schaut. Neben der Bank, aber auch im Gras befindet sich jede Menge Papier, Kippen, Glasscherben, Kronkorken usw. Lebt sich’s wohl im Schmutz? Mama räumt auch immer hinterher? Kleines Spiel, wer als erstes in die Scherben tritt? Mann, mann…

Ich habe keine Ahnung, ob es geholfen hätte, wenn neben der Sitzgelegenheit am Halfpool ein Papierkorb aufgestellt worden wäre. Ich würde so gern daran glauben, aber es fällt mir schwer. Einfach schade.

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Picknick immer mit prall gefüllten Korb
Essen im Grünen – Picknickplätze in Dresden
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!

2 Responses

  1. Mario

    Tja leider nutzen die Jungs und Mädels aus der Gegend den Platz auch, um sich allabendlich dem Alkohol hinzugeben. Das Geräusch von klirrenden Flaschen löst dabei einen besonderen Kick im Hirn aus….Die Stadtreinigung wirds schon wegräumen!

Leave a Reply