Home > Spielplatz > Spielplatz Altfriedersdorf / Mittelteichweg in Weixdorf

Spielplatz Altfriedersdorf / Mittelteichweg in Weixdorf

Ein besonders schöner und liebevoll angelegter Spielplatz befindet sich am Mittelteich in Weixdorf. Er befindet sich in sehr grüner Umgebung unter Bäumen.

Ausstattung

Das absolute Highlight des Spielplatzes ist sicherlich die Archimedische Schraube mit angeschlossener Matschstrecke , mit der das Wasser aus dem Lausenbach gefördert werden kann. (Kind wird zu 100% nass, also Maschhose oder Wechselsachen nicht vergessen!:-))

Es gibt außerdem eine Pumpe mit Wassertrog, eine Hängematte, zwei Schaukeln und ein weiteres Schaukelgerät sowie eine Tischtennisplatte. Hinter dem Spielplatz ist eine große Wiese am Ufer zum Mittelteich. Im vorderen Bereich gibt es Bänke zum Ausruhen.

Empfehlung

Der Spielplatz ist sehr schön eingerichtet und bietet einiges an besonderen Attraktionen. Insbesondere im Sommer kann man hier herrlich mit Wasser planschen. Ich denke, er wäre auch auch sehr gut als als Ausflugsziel geeignet. Kennt jemand eine schöne Wanderroute in der Gegend, die kindertauglich ist?

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply