Home > Spielplatz > Spielplatz Am Lerchenberg in Dresden-Löbtau

Spielplatz Am Lerchenberg in Dresden-Löbtau

´Spielplatz Dresden-Löbtau-Nord

Auf meiner Suche nach öffentlichen Spielplatzen der Stadt Dresden bin ich auch am “Am Lerchenberg” in Löbtau gewesen. Der Vollständigkeit halber möchte ich diesen daher kurz vorstellen:

Der Platz befindet sich auf einer Straßeninsel in der Nähe des östlichen Ausgangs des Bramschtunnels. Auf dem Spielplatz befindet sich eine Tischtennisplatte, ein Basketballkorb, eine Kletterwand ohne Fallschutz und zwei Spielgeräte aus Edelstahl deren Funktion unklar ist. Der Spielplatz ist vermutlich als sogenannter Jugendspielplatz konzipiert. Für Kinder ist der Platz ungeeignet.

Bei meinem Besuch war der Platz nur mäßig sauber und im Pavillion saßen einige Mitbürger, die bereits am frühen Nachmittag reichlich Alkohol konsumiert hatten.
Meine Meinung daher: ganz schnell wieder vergessen!

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply