Home > Spielplatz > Spielplatz Am Lucknerpark/Otto-Harzer-Str

Spielplatz Am Lucknerpark/Otto-Harzer-Str

Spielplatz Am Lucknerpark/Otto-Harzer-Str

Der Spielplatz in Altfranken wurde im Frühjahr 2013 komplett saniert. Michi hatte uns damals Bilder vom Bau geschickt. Nun ist der Spielplatz fertig und Michi war wieder dort, um ihn auszuprobieren.

Es gibt nun ein neues Klettergerüst aus Edelstahl, mit Reckstangen, Seilbrücke, Kletterwand und Rutsche. Daneben befindet sich ein Sandkasten, etwas weiter hinten steht noch eine Korbschaukel. Michis Fazit: Ist toll geworden! Das Klettergerüst ist allerdings eher für etwas größere Kinder geeignet. Ihre Tochter war zum Zeitpunkt des Besuchs ein knappen Meter groß und hatte noch etwas Probleme mit der Länge.

Der Zugang zum Spielplatz erfolgt über die kleine Brücke von der Straße “Am Lucknerpark” her. Der Altfrankener Park eignet sich auch gut für Spaziergänge und zum Fahrrad fahren für Kinder. Die Autobahn ist zwar in unmittelbarer Nähe (bzw. unterquert ihn), ist aber je nach Windrichtung und Verkehr überhaupt nicht störend.

Danke an Michi für das Update und die Fotos!

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Picknick immer mit prall gefüllten Korb
Essen im Grünen – Picknickplätze in Dresden
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!

Leave a Reply