Home > Spielplatz > Spielplatz Am Pulverturm in Freital

Spielplatz Am Pulverturm in Freital

Am Pulverturm, Freital

Der Spielplatz liegt direkt neben der Bushaltestelle “Am Pulverturm”, welche in einen Neubaugebiet liegt (damit meine ich neu gebaute Ein- und Zweifamilienhäuser usw. und nicht Plattenbaugebiet). Er wurde im Herbst 2012 neu gebaut und macht von der Lage her einen sehr guten Eindruck. Da der Spielplatz uns leider verschlossen war, konnten die Geräte nicht getestet werden.

Es gibt fünf Spielgeräte: 2 Schaukeln im Sand, eine Rutsche mit Klettermöglichkeiten, ein Drehteller, ein Balancierseil und eine Wackelbrücke.
Für die Eltern gibt es ganz viele Bänke. Mit dem Spielplatz wurden auch zwei großzügige Parkplätze gebaut, welche gleichzeitig die einzige Parkmöglichkeit sind.

Wir mussten übrigens schmerzlich erfahren, dass die Spielplatz-Öffnungszeiten in Freital tatsächlich ernst gemeint sind: Geöffnet von April bis Oktober! Mein Sohn wollte raus rutschen, aber die zwei Spielplätze, die wir besuchten waren abgeschlossen. Irgendwie habe ich es doch geschafft, ihn zu trösten, anfangs wäre er gern über den Zaun geklettert 🙂

Danke für den Bericht, Nancy! Mein Meinung zum Spielverbot im Winter: Die Spinnen doch, die Römer!

Am Pulverturm, FreitalAm Pulverturm, FreitalAm Pulverturm, Freital

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply