Home > Spielplatz > Spielplatz am Stresemannplatz in Striesen

Spielplatz am Stresemannplatz in Striesen

In Striesen Süd, unweit des stadtwärtigen Endes der Borsbergstraße in Richtung Großer Garten, befindet sich der Stresemannplatz. Im westlichen Teil des Platzes befindet sich der Spielplatz.

Ausstattung

Zwei Schaukeln, zwei Federtiere, eine Sandspielplattform, eine kleines Häuschen mit Rutsche, ein weiteres Häuschen, ein Bagger und eine niedrige Spiellandschaft.

Sauberkeit und Sicherheit

Der Spielplatz ist in Ordnung und sauber, ich habe keine Scherben gesehen. Die Abgrenzung zur Straße ist gut. Im Sommer gibt es recht wenig Schatten.

Meine Meinung

Der Spielplatz ist sehr gut für Kleinkinder der Altersstufen 0-3 geeignet. Der Bagger fällt dabei aus dem Rahmen, denn den können erfahrungsgemäß erst Kinder ab ca. 5 Jahre bedienen. Insgesamt vermisse ich bei dem Spielplatz etwas das Konzept. Als Wohngebietsspielplatz ist er aber trotzdem schön.

You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

3 Responses

  1. Auf der anderen Seite des Stresemannplatzes befindet sich im Haus Nr. 9 (Laden neben dem Frisör) übrigens das “sofa 9”, in welchem die für Blasewitz zuständigen Streetworker des Roten Baum ihr Büro haben. Dort besteht natürlich auch die Möglichkeit, Toilette und Küche unentgeltlich zu nutzen, was gerade in der kalt-nassen Jahreszeit sicherlich angenehm ist.

  2. Astrid

    Kleines Update in Bezug auf den Bagger: das Gerät ist vor einiger Zeit kaputtgegangen und wurde entfernt, leider ohne Ersatz. Andere defekte Geräte (Kletterseil am Häuschen) wurden repariert.
    Insgesamt ein schöner Spielplatz, leider ist der Sand / Kies mittlerweile ziemlich verdreckt.
    Trotzdem ist er für uns ein sehr wichtiger und beliebter Ort zum Spielen und Leute-Treffen.

Leave a Reply