Home > Spielplatz > Spielplatz Am Weißiger Bach – Zum Heiderand

Spielplatz Am Weißiger Bach – Zum Heiderand

Spielplatz Am Weißiger Bach - Zum Heiderand

Lage und Ausstattung

Der Spielplatz befindet sich gleich gegenüber vom Supermarkt. Es gibt einen Sandkasten, ein Kletternetz und ein Kletterturm mit Rutsche. Früher gab es offenbar auch mal Schaukeln, aber heute steht nur noch das Gerüst da.

Adresse für das Navi: Zum Heiderand 1, 01328 Dresden

Sicherheit und Sauberkeit

Insgesamt ist es eigentlich ein ganz schöner Platz, der schon fast ein bisschen parkähnlich angelegt wurde. Warum man in den gleich neben dem Spielplatz liegenden Teich ein Haus auf Stelzen hinein bauen musste, habe ich allerdings nicht verstanden. :-O

Der Spielplatz selbst ist leider nur mäßig sauber. Im Sandkasten liegen Kippen und im Bereich der Sitzecke auch einige kleine Glasflaschen und Glasscherben. Die beiden Bügel als Absicherung des Zugangs zur Straße sind ein Witz, da die Kinder einfach seitlich vorbeigehen können.

Abgesehen von den fehlenden Schaukelketten sind die Spielgeräte augenscheinlich in Ordnung.

Bewertung

Relativ spartanisch ausgestatteter Wohngebietsspielplatz mit nur lokaler Bedeutung.

Sitzecke, leicht verschmutztKletternetz und SandkastenBlick auf den Spielplatz

You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply