Home > Spielplatz > Spielplatz an der Fernsehturmstraße in Pappritz

Spielplatz an der Fernsehturmstraße in Pappritz

Spielplatz Fernsehturmstraße in Dresden-Pappritz

Bei einer Wanderung im Februar 2011 hatte ich schon einmal ein paar Fotos vom neuen Spielplatz an der Fernsehturmstraße in Pappritz gemacht (Dabei haben wir natürlich keine Grünflächen betreten). Der Spielplatz wurde am 16.07.2011 eröffnet und besitzt ein sehr großes, von der Firma Spiel-Art individuell gefertigtes Klettergerüst aus Robinienholz mit Rutsche und Kletterseilen.

Es gibt Bänke für die Eltern, Fahrradständer und viel Platz zum Toben. Bis die neu gepflanzten Bäume wirklich Schatten spenden, werden allerdings noch ein paar Jahre vergehen. Der Spielplatz ist für kleine Kinder sehr gut geeignet, größere Kinder können sich an den Hangelstrecken versuchen.

Zum Spielplatz gehört auch ein Fußball- und ein Volleyballfeld.

Spielplatz Fernsehturmstraße in Dresden-PappritzSpielplatz Fernsehturmstraße in Dresden-PappritzSpielplatz Fernsehturmstraße in Dresden-Pappritz133

You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply