Home > Spielplatz > Spielplatz Blumenstraße in Freital

Spielplatz Blumenstraße in Freital

Blumenstraße in Freital

Dieser kleine Spielplatz befindet sich an der Ecke Blumenstraße/Am Brunnen in Freital-Birkigt.

Auf diesem komplett eingezäunten Spielplatz befindet sich ein Federtier, ein Klettergerüst mit Rutsche, ein kleiner Sandkasten, eine Tischtennisplatte und zwei Balancierbalken. Unter dem Klettergerüst ist der Spielbereich mit Kies gefüllt. Das Kletternetz wurde unten an zwei Stellen mit Panzertape verstärkt. Für die lieben Eltern gibt es eine Bank zum Ausruhen.

Die Straßen neben dem Spielplatz werden hauptsächlich von Anwohnern genutzt und sind daher sehr ruhig. Ein Nachteil des Spielplatzes sind die vielen Katzen der Umgebung, welche sowohl den kiesigen Bereich als auch den Sandkasten liebend gern als Toilette benutzen.

Der Spielplatz ist von der GWG Freital. Gespielt darf zwischen 8 und 20 Uhr werden, aber ich glaube da gibt es bei den meisten Kindern kaum Probleme diese Zeiten einzuhalten 🙂

Vielen Dank an Antje für diesen Hinweis und die Fotos!

Blumenstraße in Freital

You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply