Home > Spielplatz > Spielplatz Bonhoefferplatz Ost

Spielplatz Bonhoefferplatz Ost

Spielplatz Bonhoefferplatz Ost

Im Ostteil des Bonhoefferplatzes gibt es zwei kleine Spielplätze für kleinere Kinder. Südöstlich gibt es einen Sandkasten, ein Federtier und ein niedriges Klettergerüst in Schiffsform.

Nordöstlich gibt es ein Karussell, eine Wippe, noch ein Federtier und ein niedriges Klettergerüst mit Rutsche.

Hier geht es zum Spielplatz im Westteil des Bonhoefferplatzes

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

2 Responses

  1. Nick

    Hallo,

    ich gehe mit meinem Kleinen recht oft auf diesen Spielplatz. Er bietet doch einige Abwechslung und mit den anwesenden Kindern klappt es auch gut.
    Nur leider hat der Spielplatz ein Müllproblem. Gerade Sonntags musste ich schon öftern Scherben wegräumen, da diese über den ganzen Spielplatz verteilt waren. Auch ansonsten wurden die Mülleimer fleißig ignoriert.

  2. michi

    Ich war auch schon öfters da. Gibt ja „3“ Spieplätze da. Wir sind auf dem mit Rutsche, Sandkasten, Wippe… (den kleineren).
    die Rutsche würde jetzt erst neu gemacht im Semper 2011, dadurch sind nun auch mehr Kinder wieder da. Müll ist leider ab und zu so ein probleme, da Abend bestimmt Jugendliche da rumhängen. Sonst könnte rühig mal das eine oder andere erneuert werden, nicht erst wenn sich Kinder verletzten.

Leave a Reply