Home > Spielplatz > Spielplatz Bonhoefferplatz West

Spielplatz Bonhoefferplatz West

Spielplatz Bonhoefferplatz West in Dresden Löbtau Süd

Die Reisewitzer Straße in Löbtau ist relativ stark befahren. Sie teilt den Bonhoefferplatz in zwei Seiten. Auf jeder Seite befindet sich ein Spielplatz. Die westliche Seite ist eher für größere Kinder geeignet.

Bei meinem Besuch Ende 2009 gab es zwei Tischtennisplatten, Reckstangen, eine witzige dreiteilige Wippe, ein Schaukelgerüst ohne Schaukeln und ein Klettergerüst in Ei-Form.

Wer weiß, ob die Schaukeln inzwischen wieder funktionieren?

You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

6 Responses

  1. Patrick

    Die Schaukeln sind sporadisch da, aber eigentlich schon ne ganze Weile ab. So auch bei unserem letzten Besuch Ende 2010.

  2. Die Schaukeln hab ich letztens dran gesehen. Da muss ich morgen mal drauf achten. Vielleicht werden die über den Winter abgenommen?

    Über die Reisewitzer gibt es sehr wohl eine Fussgängerquerung. Sogar eine Fußgänger-Ampel ist am südlichen Ende. In der Mitte ist eine Verkehrsinsel. Da kommt man prima rüber.

    Vom Spielplatz zum Bonhoefferplatz-West wird Ende des Jahres noch eine Fussgängerquerungshilfe gebaut (Verengung der Fahrbahn). Am Bonhoefferplatz-Ost ist das Ende 2010 bereits gemacht worden.

    1. Vielen Dank für die Korrektur! Ich habe den Text editiert und meinen Hinweis, dass es keine Fußgängerquerung gibt, entfernt. Es ist eben doof, wenn die Bilder zu lange auf ihre Veröffentlichung warten, vergisst man schon Einiges…

      1. Gerne.

        Ich hab auch nach den Schaukeln geschaut: sie fehlen momentan. Aber ich kann nicht sagen, seit wann. Ich behalte mal ein Auge drauf. Schliesslich laufe ich jeden Tag zwei Mal dran vorbei.

  3. Virginia

    Eine schöne Idee, leider voller Scherben, die gerade für die Kleineren, noch tollpatschigen Kinder wirklich gefährlich werden können. Gewisse, bekannte Mängel werden laut mehrerer Aussagen länger schon nicht behoben.Heute hat sich mein Kind die Hand, auf dem kleineren der Spielplätze, unter dem herunterfallenden Deckel der Kindersandspielzeugkiste eingequetscht.
    Wir hoffen es ist nichts schlimmes.

    1. Susan Rautert

      Hallo Virginia, Danke für deinen Kommentar. In die Jahre gekommene Spielplätze sind immer superärgerlich. Ich hoffe auch, das die Verletzung nichts schlimmeres ist. Hast du schon mal in der Stadt eine Beschwerde platziert?

Leave a Reply