Home > Spielplatz > Spielplatz Bürgerwiese

Spielplatz Bürgerwiese

Im direkten Anschluss an den Blüherpark befindet sich die Bürgerwiese, ein Park der auch für Dresdner relativ unbekannt ist. Er beherbergt neben einigen Skulpturen (s.u. das Mozartdenkmal) auch einen schönen Spielplatz.

Es handelt sich dabei um einen Kletterspielplatz aus Seilen, der aber nicht pyramidenförmig in die Höhe gebaut wurde, sondern relativ bodennah bleibt und sich dadurch auch sehr gut für kleinere Kinder eignet. In der Mitte der Seilkonstruktion befindet sich eine Plattform, auf der es sich grandios hüpfen lässt. Zumindest meine Kinder hatten einen Heidenspaß dabei. Der Spielplatz ist im Sommer relativ schattig gelegen. Er ist baulich in Ordnung, sauber und somit rundherum empfehlenswert. Durch die Nähe zur Innenstadt lässt sich der Spielplatzbesuch auch gut mit einem Stadtbesuch verbinden.

Für weitere Informationen zum Park empfehle ich die Lektüre der folgenden Webseiten:
Infos zur Bürgerwiese und dem Mozartdenkmal bei Dresden-Lexikon.de
Infos zur Bürgerwiese bei Wikipedia

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Picknick immer mit prall gefüllten Korb
Essen im Grünen – Picknickplätze in Dresden
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!

Leave a Reply