Home > Spielplatz > Spielplatz Dölzschener Str. 5/7

Spielplatz Dölzschener Str. 5/7

Spielplatz Dölzschener Str.

Der Spielplatz Dölzschener Str. 5/7 in Löbtau-Süd befindet sich mitten im Wohngebiet auf einem unbebautem Grundstück. Dieses wurde lt. Schild 2003 von der Stadt für acht Jahre von der Eigentümergemeinschaft angemietet. Sollte es also keine Verlängerung des Pachtvertrages geben, wird der Spielplatz dieses Jahr geschlossen werden müssen.

Der Spielplatz ist in einem sehr schönen Ambiente zu Naturthemen (Vögel und Insekten) gestaltet und vor allem für Kleinkinder geeignet. Die Absicherung zur Straße ist vorbildlich. An einigen Holzteilen merkt man schon etwas das Alter derselben, es ist aber bei meinem Besuch Ende 2009 alles in Ordnung gewesen.

Es gibt eine Korbschaukel, einen Sandkasten und viele Holzskulpturen von denen einige auch bekletterbar sind. Ein Schild am Eingang weist auf die Nutzungszeiten von 8-13:00 und 15-20:00 Uhr hin.

Insgesamt macht der Spielplatz einen freundlichen und sauberen Eindruck. Also besuchen, solange er noch geöffnet ist!

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

3 Responses

  1. Patrick

    Übrigens ist der Spielplatz auch im Sommer gut zu empfehlen, da dann ein großes Segel über den Sandkasten gespannt wird und somit für Sonnenschutz sorgt. Allerdings ist er oft sehr gut besucht, vor allem im Sandkasten wird es dann oft eng. Also am besten zeitig kommen 😉

Leave a Reply