Home > Spielplatz > Spielplatz Haupstr. (am Teich) in Weißig

Spielplatz Haupstr. (am Teich) in Weißig

Spielplatz Haupstr. (am Teich) in Weißig

Ausstattung

ein sehr großes Klettergerüst, bestehend aus mehreren Türmen mit Verbindungsbrücken, zwei Rutschen, Kletternetz und einigem mehr.

Lage

auf der Grünen Insel zwischen Hauptstraße und Südstraße, gleich gegenüber dem Hoftheater Dresden, Hauptstraße 35, 01328 Schönfeld-Weißig

Sicherheit und Sauberkeit

Der Spielplatz ist sauber und zur Straße hin abgegrenzt. Das Klettergerüst ist teilweise leicht reparaturbedürftig, aber überwiegend in Ordnung. Im Vergleich zum Google Luftbild wurden in der Vergangenheit offenbar auch schon einige Teile ganz abgebaut.

Etwas Sorge macht mir der nahe Teich. Es gibt keinen Zaun sondern nur eine Hecke, die an einigen Stellen durchlässig ist. Größere Kinder können vermutlich an den meisten Stellen stehen, aber es gibt offenbar auch tiefe Stellen. Der Rand des Teiches ist gemauert, sodass ein Herausklettern schwierig sein könnte.

Auf der Halbinsel, auf der auch der Tannenbaum steht, befindet sich in der Wiese ein ca. 0,5m tiefer Betonschacht, der offenbar schon seit Jahren ohne Abdeckung ist.

Bewertung

Das Klettergerüst ist vielseitig verwendbar und spricht gut die verschiedenen Spieltypen und Altersgruppen an. Leider merkt man deutlich, dass der Spielplatz schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Aufgrund des nahen Teichs und der Straße sollten Eltern Ihre Kinder nicht aus den Augen lassen.

Blick von der Straßegroßes Holzklettergerüstabgelassener Teich

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply