Home > Spielplatz > Spielplatz im Beutlerpark

Spielplatz im Beutlerpark

Spielplatz Beutlerpark - Kletteranlage mit Rutsche und Rutschstange

Der Beutlerpark ist eine schöne Grünanlage in der Dresdner Südvorstadt, in der Nähe von der Technischen Universität.
Im Park befindet sich ein kleiner Spielplatz, welcher nach Sanierung im Mai 2015 neu eröffnet wurde. Janin hat mir einige Bilder geschickt und schreibt:

Da wir gleich um die Ecke vom Beutlerpark wohnen, haben wir den Umbau natürlich verfolgt. Und ich finde ihn sehr gelungen. Seit Mai ist der Spielplatz wieder bespielbar und kommt sehr gut an, soweit ich das beobachten kann. Es gibt jetzt richtig viele Klettermöglichkeiten, vor allem für größere Kinder. Aber meine Tochter (1 1/2) klettern dort auch gerne rum und findet die Rutsche total klasse, auch wenn die noch etwas zu groß ist für sie zum alleine Rutschen. Aber dafür ist ja Mama da.

Außerdem auf dem Spielplatz

Natürlich gibt es auch einen Sandkasten und wer den Platz von früher kennt, wird wohl das Schaukelpferd wieder erkennen, welches offenbar einen neuen Anstrich erhalten hat. Insgesamt hat der Platz sehr gewonnen, finde ich. Auf der Wiese im Park kann man auch gut Fußball oder Frisbee spielen.

Cafés in der Nähe

Neben dem Spielplatz befindet sich die alte Trinkhalle von Pfunds-Molkerei. Schon seit langem ist dort ein Cafe eingezogen. Wir selbst haben darüber nicht nur positive Berichte darüber gehört, aber das ist auch schon wieder ein Weile her. – Wer war in letzter Zeit mal dort und kann berichten? Alternativ dazu befindet sich gleich in der Nähe des Beutlerparks das Eis-Cafe Jähnig, das können wir in jedem Fall empfehlen.

Im Winter

Da sich der Beutlerpark auf einem Hügel befindet, findet man hier im Winter einige Stellen, an denen man rodeln kann. Es ist aber nicht ganz optimal, da sich am Fuß des Hügels sofort die Straße befindet.

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Picknick immer mit prall gefüllten Korb
Essen im Grünen – Picknickplätze in Dresden
Drei tierisch gute Ausflüge
Raus in den Schnee!

1 Response

  1. Beutlermama

    Hallo,

    im Bezug auf das Café kann ich leider aus neuerer Erfahrung auch eher negatives berichten. Obwohl sich das Etablissement ja quasi auf einem Spielplatz befindet, musste sich mein 1jähriger Sohn (und ich) von der Wirtin (?) anhören, Kinder hätten darin nichts verloren, wäre er älter bekäme er „paar geknallt“. EE hatte nur neugierig von außen in das Gebäude gelunscht, ohne es zu betreten (hätte er auch nicht, er war an meiner Hand).
    Ich fand es einfach nur schockierend, dass die “ Dame“ offenbar kein Problem damit hätte, fremden Kindern gegenüber auf einem Spielplatz Gewalt anzuwenden.

Leave a Reply