Home > Spielplatz > Spielplatz im Blüherpark

Spielplatz im Blüherpark

Spielplatz Blüherpark

Im Blüherpark, auf dem Gelände wo früher mal eine Lagerhalle war, direkt hinter dem Dynamostadion wurde ein neuer Spielplatz gebaut.

Er macht einen sehr gepflegten Eindruck und besteht aus zwei Klettermöglichkeiten, wobei eine in Sand und die andere in feinen Kies gebaut ist. Daneben ist eine Doppel-Kettenschaukel mitten in 2 kleinen Hügeln, so dass selbst bei moderat hohen Schwingen der Boden in nicht ganz so weite Ferne rückt. Sitzmöglichkeiten für die Eltern sind auch vorhanden. Leider wie fast immer in der prallen Sonne. Auf der angrenzenden Wiese finden sich jedoch auch schattige Plätze, so das man durchaus auch ein kleines Picknick machen könnte.

Danke für diesen Gastbeitrag von Uwe Go!

  • Der Spielplatz war ein Neubauprojekt im Zuge des Konjunkturpakets II und mit 130.000 Euro eingeplant.
  • Eröffnung am 28.06.2011

Spielplatz BlüherparkSpielplatz BlüherparkSpielplatz Blüherpark

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply