Home > Spielplatz > Spielplatz im Wohnpark Kastanienhof in Seidnitz

Spielplatz im Wohnpark Kastanienhof in Seidnitz

Dieser wunderschöne und nagelneue Spielplatz befindet sich im Innenhof des Wohnparks Kastanienhof in Seidnitz. Er besteht aus einem Kletter- und Spielturm welcher von zahlreichen Kletter und Balanciergeräten umgeben ist. Die Stämme sind mit Waldmotiven verziert. Ringsherum sind Holzschnitzel als Fallschutz verteilt.
Hinter dem Spielplatz befindet sich noch ein großer Sandkasten. Bitte achtet aufgrund der sensiblen Innenhoflage besonders auf Lärmschutz und Benutzungszeiten :-).

Weitere Informationen:

Der Spielplatz wurde von der Firma KIT – kinder design tharandt gestaltet.

You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

1 Response

  1. Marlene

    Hallo, wir nutzen schon lange diese Website um neue Spielplätze zu erkunden. Heute waren auf diesem in der Prof. Ricker-Straße und waren halbwegs enttäuscht. Uns ist nicht ganz klar an welche Altersgruppe sich der Spielplatz richtet. Einzig der Sandkasten ist sicher von 0-99 nutzbar, weil er schön groß ist und tollen Sand hat, aber das Klettergerüst ist in unseren Augen nicht für Kinder unter ca. 8 geeignet, vieles echt hoch, ohne ausreichenden Fallschutz. Teilweise zusätzliche, etwas niedrigere Seile/Geländer wären problemlos zu integrieren, fehlen aber. Schade, dafür neu. Und heute mal wieder völlig ohne Kinder.

Leave a Reply