Home > Spielplatz > Spielplatz Innenhof am Rudolf-Bergander-Ring

Spielplatz Innenhof am Rudolf-Bergander-Ring

Holzspielplatz in Dresen Strehlen

Auf dem Luftbild von Google kann man noch erkennen, wie dicht die Plattenbauten hier einmal gestanden haben. Nachdem die mittleren Gebäude abgerissen wurden, ist aus ehemals drei kleinen Innenhöfen ein heller und luftiger Innenbereich entstanden.

Es gibt im Innenhof zwei Klettergerüste mit Sandkasten, eine Wippe und eine Tischtennisplatte. Die Anlagen sind einigermaßen sauber, aber ich mag einen Besuch eigentlich nicht empfehlen, da die Spielgeräte seit längerer Zeit nicht mehr gepflegt wurden: die Umgrenzung des Sandkastens ist verfault, im Sandkasten wächst Gras und anderes Unkraut, die Klettergeräte sind in einem vergleichsweise schlechten Zustand. Das Bild des Zerfalls setzt sich leider auch hier fort.

Wippe am Rudolf-Bergander-RingTischtennisplatte im InnenhofKlettergerüst auf Kinderspielplatz

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply