Home > Spielplatz > Spielplatz Kiefernweg in Dresden-Hellerau

Spielplatz Kiefernweg in Dresden-Hellerau

Schaukel auf Spielplatz Kiefernweg in Hellerau

Der Spielplatz Kiefernweg in Dresden-Hellerau befindet sich ganz in der Nähe der Endhaltestelle der Linie 8 am Rand eines Feldes. Es gibt einige schöne Spielgeräte aus Holz: Eine Schaukel, ein Kletterturm mit Rutsche, drei Federtiere und ein Wagen zum spielen. Alles ist sauber und in Ordnung.

Was ich auf dem Spielplatz nicht erkennen konnte, ist ein Konzept, was alles zusammenhält. Die Spielgeräte erscheinen mir wie wahllos auf dem Gelände verstreut und stehen in keiner Beziehung zueinander. Auch die Bank ist “irgendwie” aufgestellt, aber eben nicht so, dass man den Kindern beim Spielen zuschauen kann. Ich finde, hier hätte man mehr daraus machen können. Wie seht Ihr das?

Die Spielgeräte wurden von der Jugendwerkstatt AWO in Heidenau gebaut. Auf der Rutsche ist ein Aufkleber von KIT Kinderdesign Tharandt. Die Planung erfolgt durch die Landschaftsarchitektin Annegret Kaiser, die Umsetzung durch die Firma Grünerleben.

HolzspielplatzRutsche auf KinderspielplatzSpielplatz in Dresden

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply