Home > Spielplatz > Spielplatz Pillnitzer Str. in Hosterwitz

Spielplatz Pillnitzer Str. in Hosterwitz

Spielplatz in Dresden Hosterwitz

Spielplatz in Hosterwitz bei Pillnitz

Hosterwitz befindet sich unmittelbar flussabwärts neben Pillnitz und vor allem durch seine Kirche Maria am Wasser bekannt, die eine beliebte Hochzeitskirche ist. Der Spielplatz befindet sich an der Pillnitzer Landstraße, ca. 200 m von der Kirche entfernt.

Der Spielplatz besteht aus zwei Teilen. Im vorderen Teil befindet sich ein Sandkasten, eine Wippe, ein Federtier und eine Picknickbank mit eingebautem Schachbrettmuster sowie Mühle auf dem Tisch (Spielsteine bitte selbst mitbringen). Der hintere Teil ist ein großes Klettergerüst mit zwei Türmen, Rutsche, Schrägen und Wackelbrücke. Daneben steht noch eine Schaukel.

Sicherheit und Sauberkeit

Alles ist sauber und in Ordnung. Es gibt Papierkörbe und unter dem Klettergrüst ist Fallsand. Der einzige Verbesserungsvorschlag, den ich hätte, wäre ein Tör zur Pillnitzer Landstraße hin, für notorische Weglaufkinder 🙂

Trotz der Nähe zur vielbefahrenen Pillnitzer Landstraße ist der Spielplatz schön gelegen und auf jeden Fall ein Besuch wert.

Klettergerüst, Schaukel, RutscheSandkasten, Wippe, FedertierWippe in Aktion

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply