Home > Spielplatz > Spielplatz Regensburger Str.

Spielplatz Regensburger Str.

Klettergerüst

Sehr fantasievoll gestalteter Spielplatz der Woba im Innenhof zwischen Regensburger Straße und Würzburger Straße.

Es gibt ein Klettergerüst mit Kletternetz und Rutsche, mehrere Möglichkeiten zum balancieren und hüpfen sowie etwas weiter oben einen Sandkasten. Als Fallschutz dienen Rindenschnitzel. Abgesehen vom “vergessenen” Campingstuhl im Sandkasten ist der Platz in Ordnung und sauber.

HolzspielplatzKinderspielplatzSandkasten

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

4 Responses

    1. Elleif

      Ich habe eigentlich einen anderen Spielplatz auf diesselber Strasse gemeint. Vielleicht befindet sie sich auf der anderen Seite der Straße. Es ist mehr für größere Kinder geeignet, obwohl wir dort heute gespielt haben und von der großen Rutsche gerutscht sind – zusammen mit der Mutti, natürlich!

      1. Na, da bin ich jetzt schon etwas neugierig. Kannst du den Platz vielleicht etwas genauer beschreiben: was gibt es dort, wo ist er genau, hat deine Mutti vielleicht ein Foto vom Platz gemacht?

  1. Stephy

    Auf diesem Spielplatz waren wir gestern. An sich ist er sehr schön und unsere (klettergeübten und rutschbegeisterten) Kleinkinder (fast 2 Jahre) hatten ihren Spaß. Leider lässt der Zustand zu wünschen übrig… Das Holz ist nicht mehr so schön bunt und sehr rissig. Die Büsche wuchern ziemlich in Balancierstrecke und Rutsche und die Rindenschnitzel führen einen aussichtslosen Kampf gegen Disteln. Weiter unten im Hof waren aber Rasenmäher am Werk, vielleicht hat sich ja inzwischen was getan!

Leave a Reply