Home > Spielplatz > Spielplatz Rockauer Aussicht

Spielplatz Rockauer Aussicht

Gleich neben dem bekannten Rockauer Aussichtspunkt “Sachsens Hiefel” befindet sich dieser Holzspielplatz. Er wurde 2007 eingeweiht und bietet einen Kletter- und Aussichtsturm mit Rutsche, Schaukel, Wippe, Balancierbalken sowie einige Holztiere.

Der Spielplatz entstand in enger Zusammenarbeit mit der Bürgerinitiative Rockau. Eine Rockauer Familie stellte dafür 500 Quadratmeter ihres landwirtschaftlich genutzten Grundstücks kostenlos zur Verfügung.

Der Spielplatz eignet sich hervorragend als Ziel einer Wanderung entlang des Elbhanges. Die Eltern können bei guter Sicht von der Rockauer Höhe mit ihren 259,5 m eine wunderbare Fernsicht genießen. Dresden liegt zu Füßen!

Webseite des Herstellers der Spielgeräte

You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

2 Responses

  1. Kristina

    Das war ein Supertipp! Sehr schön ist auch ganz in der Nähe, in Malschendorf der Bienenspielplatz. Vielen Dank die Seiten sind toll, immer wieder eine gute Anregung. Danke!

Leave a Reply