Home > Spielplatz > Spielplatz Sierksplatz in Loschwitz

Spielplatz Sierksplatz in Loschwitz

Spielplatz Sierksstraße in Loschwitz

Der Spielplatztraum im Grünen

Der Kinderspielplatz am Sierksplatz ist ein traumhafter Spielplatz, an dem wirklich alles stimmt! Der Spielplatz ist in schattiger Parklage auf einem unbebauten Eckgrundstück an der Sierksstraße angelegt. Ringsherum ist er eingezäunt. Die Tore sind mit gedämpften Torschließern ausgestattet.

Auf dem Spielplatz befindet sich ein Klettergerüst mit Rutsche. Es gibt außerdem eine Schaukel, ein Karussell, riesige Mikadostangen zum Balancieren, ein Federtier, eine Schultafel (Kreide mitbringen) und viele Bänke für die Erwachsenen. Der Sandkasten besitzt eine eigene Abdeckung mit Schiebemechanismus und es gibt bereits einige Sandförmchen und Schaufeln.

Der Fallschutz ist aus Holzschnitzeln. Die Wege ringsherum sind sandgeschlämmt und mit Pflastersteinen eingfasst. Die Spielgeräte machen einen sehr hochwertigen Eindruck und sprechen eine breite Altersklasse an. Kurzum: meine Kinder waren begeistert. Ich hoffe, dass es Euch ebenso geht und kann einen Besuch sehr empfehlen. Ideal lässt sich der Spielplatzbesuch auch mit einer Fahrt mit der Schwebeseilbahn verbinden.

Der Sandkasten ist von der Firma TLF. Das Klettergerüst und vermutlich auch die anderen Spielgeräte sind von der Firma Spiel-Bau aus Brandenburg

Sandkasten mit AbdeckungBalancierstangen und MinikarussellSchaukel

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply