Home > Spielplatz > Spielplatz Talstr.11 in der Äußeren Neustadt

Spielplatz Talstr.11 in der Äußeren Neustadt

Klettergerüst mit Rutsche

Der Spielplatz Talstr.11 in der Äußeren Neustadt befindet sich in einer Bebauungslücke. Trotzdem ist er hell und sicherlich zumeist auch sonnig (wir hatten leider kein Glück).

Ausstattung

Gleich am Eingang befindet sich auf der linken Seite ein großes Klettergerüst aus Holz mit Rutsche und Kletternetz. Dahinter ist ein aus großen Hanfseilen geflochtener Korb, in den man hineinklettern kann. Dann gibt es noch zwei kleiner Hügel. Der einen Hügel ist eine große Murmelbahn und auf dem anderen Hügel ist eine Breitrutsche. Schließlich ist dahinter noch ist ein mit Steinen umzäunter Bereich. Ob sich dort ein Sandkasten befindet, konnte ich leider bei dem Schnee nicht erkennen. 🙂
Ringsherum sind viele Bänke angeordnet und der Spielplatz ist mit Büschen und kleineren Bäumen bepflanzt.

Bewertung

Der Spielplatz wurde uns als besonders gemütlich empfohlen. Da dies bei der aktuellen Witterung nicht so ganz prüfbar war, gebe ich es einfach mal so weiter. Ebenso kann ich keine Aussage zur Sauberkeit machen.
Der Spielplatz ist individuell gestaltet, die Spielgeräte sind in Ordnung und vielseitig. Wir werden sicherlich noch einmal im Sommer wiederkommen 🙂

weitere Informationen

Vor dem Spielplatz steht eine öffentliche Telefonzelle. Gegenüber, auf der anderen Straßenseite ist gleich noch ein weiterer Spielplatz.
Die Spielgeräte wurden von der Firma SIK-Holz hergestellt.

Murmelbahn Spielplatz Talstr.11Spielplatz im WinterKinderspielplatz in derÄußeren Neustadt

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

1 Response

  1. Katrin

    Hallo!

    ich besuche den einen wie den anderen Spielplatz auf der Talstrasse sehr oft mit meinen Tageskindern. Beide haben viel Gutes, aber auch kleine Mängel. Etwas bedenklich finde ich den steinernen Rutschberg mit seinen scharfen Ecken und Kanten. Die Eingangstür schliesst häufig nicht richtig. Ansonsten ist der Spielplatz mit seiner Murmelbahn und der niedrigen bespielbaren Mauer (leider schon etwas kaputt)sehr schön und für ganz kleine Kinder geeignet.

Leave a Reply