Home > Spielplatz > Spielplatz Wurzener Str. / Rehefelder Str.

Spielplatz Wurzener Str. / Rehefelder Str.

Spielplatz Wurzener Str. / Rehefelder Str.

In dem kleinen Park an der Wurzener Straße, Ecke Rehefelder Straße befindet sich ein relativ großer Spielplatz. Es ist mit großen Bäumen überschattet und damit sehr gut auch bei heißem Wetter geeignet.

Ausstattung

Es gibt einen Sandkasten mit Klettergerüst und Sandspielstation. Gleich daneben ist der Sandkastenbagger und ein Stück weiter eine Stahltisch, der wohl als Matschstation geeignet wäre – wenn es denn irgendwo Wasser geben würde.

Etwas weiter hinten befindet sich eine kleine Holzhütte, ein Klettergerüst mit Schaukel, ein Karussell sowie einige Federplatten.

Sicherheit und Sauberkeit

Das Gelände ist nicht abgezäunt und der Fallschutz besteht aus Rindenmulch. Der Spielplatz ist sauber und die meisten Spielgeräte sind sicher. Vorsicht: Leider gibt es im Sandkasten die Überreste eines Spielgerätes, bei dem jetzt nur noch eine Stahlplatte heraus schaut. Das halte ich für sehr gefährlich! (siehe letztes Bild)

Lage

Rehefelder Straße 41
01127 Dresden

Gleich neben dem Park befindet sich das Gebäude des ehemaligen Sachsenbad.

Fazit

Ein Teil der Spielgeräte ist schon etwas älter, aber insgesamt noch gut in Ordnung. Auf die Frage, welcher Spielplatz in der Gegend ihnen am besten gefallen hat, meinten Sie einstimmig, dieser hier! (Ich denke, das lag am Sandkasten-Bagger – da stehen meine Kinder beide total drauf.)
Ich würde den Spielplatz als in Ordnung, aber nicht herausragend beschreiben. Also dann viel Spaß!

Federteller, schon etwas mitgenommenKarussellKlettergerüst mit SandspielstationKlettergerüst mit SchaukelSandkastenbagger - das Highlight für meine Kinder!Demontiertes Spielgerät - Verletzungsgefahr

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply