Home > Spielplatz > Spielplatz Zachengrund Ost in Gönnsdorf

Spielplatz Zachengrund Ost in Gönnsdorf

Spielplatz Zachengrund Ost in Gönnsdorf

Im Neubaugebiet Zachengrund in Gönnsdorf ist dies der dritte und vermutlich älteste Spielplatz, der aber einen gut gepflegten Eindruck macht.

Der Spielplatz besitzt einen Bereich für etwas ältere Kinder. Für diese gibt einen künstlichen Berg, von dem mittels Hängebrücke eine Spiel- und Kletterplattform bestiegen werden kann. Von dort geht es per großér Rutsche (die mir allerdings nicht besonders ergonomisch aussieht), per Kletterstange oder auf einem Balancierbalken nach unten bzw. wieder zurück. Etwas abseits steht eine kleiner Pavillion aus Holz.

Im Bereich für etwas kleinere Kinder stehen zwei weitere Holz-Spielgeräte, eines davon sieht aus wie eine Eisenbahn und bietet unter anderem eine kleinere Rutsche an.

Unter allen Spielgeräten befindet sich Fallsand. Der Spielplatz ist nicht vollständig eingezäunt, aber die nächste Straße ist weit weg. Insgesamt ist der Spielplatz recht empfehlenswert.

(auf die Bilder zum Vergrößern klicken)

You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply