Home > Spielplatz > Spielplatz Zinnowitzer Str. in Klotzsche

Spielplatz Zinnowitzer Str. in Klotzsche

Spielplatz Zinnowitzer Straße

Der Spielplatz Zinnowitzer Straße befindet sich in der Nähe des St.-Marien-Krankenhauses in Klotzsche, gleich neben einem kleinen Wäldchen. Er wurde hier im Blog bereits 2009 beschrieben. Nachdem der Platz im Herbst 2010 im Zuge des Konjunkturpaketes umfassend saniert wurde, gibt es hier nun eine Aktualisierung:

Ausstattung

Es gibt einen Sandkasten, einen sehr schön gestalteten und abwechslungsreichen Kletterturm mit verschiedenen Aufstiegsmöglichkeiten und einer Rohrrutsche. Außerdem eine Reckstange, eine Hangelstrecke und eine große Seilschaukel. Im Wald habe ich noch drei Federplatten entdeckt.

Sicherheit und Sauberkeit

Hier gab es bei meinem Besuch im Sommer 2011 wirklich nichts zu beanstanden. Alle Geräte waren neuwertig und der Platz war sauber!

Fazit

Der Platz hatte vorher schon seinen Reiz, insbesondere durch den “direkten Waldanschluss”. Die neuwertigen Spielgeräte erhöhen den Spielspaß natürlich noch einmal ganz ordentlich.

Sonstiges

Die Kletteranlage wurde von der Firma Holzdesign Naumann aus Haselbachtal bei Kamenz gestaltet

Gleich neben dem Spielplatz befindet sich noch ein Ballplatz.

Spielplatz Zinnowitzer StraßeSpielplatz Zinnowitzer StraßeSpielplatz Zinnowitzer Straße

[abuzz action="author"]
You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Picknick immer mit prall gefüllten Korb
Essen im Grünen – Picknickplätze in Dresden
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!

Leave a Reply