Home > Spielplatz > Spielplatz Zwickauer Platz

Spielplatz Zwickauer Platz

Spielplatz Zwickauer Platz

Das grüne Idyll mit dem Kletterei

Ins Auge springt zunächst das Klettergerüst in Eiform. Ein total witziges und gut durchdachtes Unikat, wie ich finde, welches von allen Seiten beklettert werden kann. Auch sonst ist der Spielplatz auf dem Zwickauer Platz sehr schön gestaltet und in parkähnlicher Umgebung gelegen.
Außer dem bereits erwähnten Kletterei gibt es noch ein Kletternetz, eine Wippe und eine Tischtennisplatte.

Sicherheitstechnisch ist der Platz in Ordnung. Rings um die Klettergeräte ist Fallsand und zu der Straße hin gibt es Absperrungen. Die Sauberkeit konnte ich bei meinem Besuch nicht einschätzen, da sehr viel Laub lag. Insgesamt ist der Platz auf jeden Fall empfehlenswert. Bei einem Besuch sollte auf das Auto verzichtet werden, da es in der Nähe nur eingeschränkt freie Parkmöglichkeiten gibt.

Informationen zu Plauen und dem Zwickauer Platz bei Dresdner-Stadtteile.de

KletternetzTischtennisplatteKlettergerüst

You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

1 Response

  1. Stephy

    Der Spielplatz ist sauber und gepflegt, das “Ei” wurde 2014 neu verkleidet und hat jetzt richtige Klettergriffe. Den hohen Balken zum Balancieren gibt es nicht mehr, der niedrige ist aber noch da.

Leave a Reply