Home > Sport und Freizeit > Vereinssport – Eishockey für Kinder

Vereinssport – Eishockey für Kinder

Die Dresdner Eislöwen, Dresdens quirlige Eishockeymannschaft sucht Nachwuchs. Einsteigen können Kinder bereits ab 5-6 Jahren und dabei spielerisch erste Kontakte mit dem Eis erleben. Unter Anleitung lernen sie nach und nach, sicher auf Schlittschuhen zu stehen und sich auf dem Eis fortzubewegen. Bei Interesse ist später ein Einstieg in die Eishockey- Nachwuchsmannschaft möglich.

Training ist in der Eislaufhalle, Magdeburger Straße 10, 01067 Dresden im Ostragehege (Google Map). Wer Sorge hat, das dies auf Dauer zu weit weg ist: Viele Eltern bilden Fahrgemeinschaften und wechseln sich ab. Mit einigen Dresdner Schulen besitzt der Verein sogar Kooperationsverträge, von wo Kinder zum Training abgeholt werden können. Alle weiteren Informationen auf der Vereinshomepage.

Also ich denke, das ist eine tolle Chance. Vielleicht ist es ja etwas für Euer Kind?
Danke an Thomas Röher für den Tip!

PS: Wer kennt noch mehr interessante Sportvereine oder andere Freizeitmöglichkeiten für Kinder? Wenn noch mehr zusammenkommt, mache ich gern eine neue Rubrik auf 🙂

You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

Leave a Reply