Home > Nachrichten > Wer kennt die Spielplätze in Freital?

Wer kennt die Spielplätze in Freital?

Leider kein Bild vorhanden

Auf der Webseite der Stadt Freital habe ich eine Liste der Freitaler Spielplätze gefunden. Leider ist Freital für mich nicht gerade der nächste Weg und meine freie Zeit ist derzeit etwas knapp bemessen. Daher die Frage an Euch: Wer wohnt in der Ecke und kann helfen? Gesucht wird zunächst einmal der genaue Standort des jeweiligen Spielplatzes, sowie nach Möglichkeit eine kurze Beschreibung und ein paar Bilder.

Ich habe eine Google Map erstellt und zur Bearbeitung freigegeben. Es gilt das Ampelsystem: Alle unbekannten Spielplätze sind in der möglichen Nähe des Standortes in ROT eingetragen. Wer den genauen Standort eines Spielplatzes kennt, verschiebt bitte den Pin und ändert die Farbe in GELB. Kleine Beschreibungen und Tipps zum Ort können direkt in der Beschreibung des Pins eingetragen werden, oder per Mail an mich gesendet werden. Ebenso werden Bilder benötigt. Spielplätze, die fertig beschrieben sind, ändere ich dann in GRÜN.

Spielplätze in Freital auf einer größeren Karte anzeigen

You may also like
Dinge die man in Dresden zur Weihnachtszeit getan haben muss
Drei tierisch gute Ausflüge
Die Redaktion wünscht ein frohes Neues!
Silvester mit Kindern
Silvester mit Kindern feiern

9 Responses

  1. Das ist witzig. Ich muss jetzt nach Freital was abholen und dachte mir, dass ich es gleich mit einem Spielplatzbesuch verbinde. Da ich mich aber dort auch nicht auskenne, wollte ich wie immer hier meine Informationen holen.
    Pech gehabt für mich.

    Ich nehm mal Fotoapparat mit 🙂

    Liebe Grüße Manu

  2. Piepsie

    Also der an der Kohlsdorfer Str. verfügt über eine Torschusswand, Klettergerüst mit Rutsche, 2 Schaukeln und nen seperaten Sandkasten sowie ein oder zwei Schaukeltieren. Ist sehr schön gemacht und liegt wunderschön.
    Der an der Gustav-Klimpel-Straße ist schwer zu erreichen zur Zeit weil der Fußweg dahin mit Hecke zugewachsen ist und besteht lediglich aus einem Sandkasten und 2 Schaukeltieren.
    Beide Spielplätze sind voll in der Sonne – was im Sommer eher schlecht ist.

    Lg

    (Bilder hab ich leider keine, aber ich denk an dich wenn ich wieder dort bin)

  3. Kerstin

    Es gibt noch einen kleinen Spielplatz in der Nähe der Schule parallel zur Lessingstr. Ich bin auch erst zugezogen und weiß daher nicht genau, wie die Schule heißt. Zufahrt praktisch in Verlängerung der Krönertstr. Der Spielplatz ist mit einer Rutsche und Sandkasten ausgestattet und ein Gerät zum Balancieren und mehrere Federplatten. Wiese. Verkehrsberuhigt gelegen, obwohl Parkplatz direkt daneben. Träger kenne ich nicht, scheint aber nicht von der Stadt zu sein. Ich werde beim nächsten Besuch mal drauf achten und ggf. Fotos machen.

  4. Antje

    Der Spielplatz Lucas-Cranach-Strasse befindet sich in einem kleinen Park. Dieser liegt linksseitig an der Lucas-Cranach-Strasse kurz bevor diese in der Burgwartstrasse endet.
    Auf diesem Spielplatz befindet sich eine etwas längere Rutsche, zwei Schaukeln, ein Schaukeltier und ein kleiner Sandkasten. Ausserdem gibt es noch einen Bolzplatz und eine Tischtennisplatte sowie einen Pavillion.
    Wenn wir mal mit Kamera unterwegs sein sollten können wir auch Fotos machen.

  5. Antje

    Ein weiterer Spielplatz, welcher noch nicht auf der Karte eingetragen ist findet sich auf der Blumenstrasse Ecke Am Brunnen. Träger ist meines Wissens nach die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft. Dieser Spielplatz ist eingezäunt mit einem Durchgang (kein verschließbares Tor).
    Zu finden sind auf diesem Spielplatz eine Rutsche, ein kleiner Sandkasten, ein Schaukeltier oder Schaukelmopet und eine Tischtennisplatte. Der Sandkasten wird leider oft von Katzen als Toilette genutzt.

Leave a Reply