Football auf Balkonien
ich bin euch noch was schuldig!
Kiel – was soll ich dazu sagen, das Spiel kann man schon mal schnell vergessen ;)
Und wie lang es her ist, nicht live in Kiel beim Kampf gegen die Kiel Baltic Hurricanes dabei war?
Gefühlt ewig! Manchmal geht’s aber eben nicht anders.
In diesem Fall haben die Jungs und Mädels von Radio Monarchs eine Lösung: Den LiveStream.
Und wisst ihr, was daran noch besser ist? Selbst nicht live kann man das Spiel noch einmal Revue passieren lassen. Und das auch egal WO, Hauptsache Internet.
Also am Abend vor vier Woche den Fernseher auf Balkonien geschleppt, die Liegestühle ausgeklappt, den Grill angeheizt und auf ging’s. Und was war das für ein Spiel. Die erste Halbzeit hätte ich gern ausgelassen und die Aufnahmen mit denen der zweiten Halbzeit getauscht. Geh‘ ich auch nicht weiter drauf ein ;) Spontan hatte Kiel sich einen neuen Runningback heran gezaubert, den es erstmal zu bändigen galt – gesagt, getan, Berner Würstchen wenden und läuft. Die letzten zwei Quarter waren voller Power, Ehrgeiz, ein paar Fehlern (nicht nur von goldenen Spielern), und dem Heißhunger auf Punkte. Nebenbei den eigenen Hunger gestillt. Auch vom Zusehen bekommt man Hunger. Und ohne Schmarrn: Zwischendurch war ich der festen Überzeugung, die Jungs holen die Punkte noch nach Hause, bis mir dann auffiel: Ist ja gar nicht live!
Ergebnisse des Abends: Das Radio Monarchs Team ist einfach der Hit, Football-Schauen auf Balkonien mit Grillkäse hat auch seinen Reiz und leider fünf Punkte zu wenig für die Dresden Monarchs.
Fotos: Birgit Krauch
Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.